Presse

„The musical highlight of the Festival came with Jens Stibal. Stibal played with phenomenal facility and control. His musical ideas were often original- even unconventional at times- but always defensible and strongly posited. This was one of those rare occasions when one hears fresh and intriguing ideas in familiar pieces. A thoroughly enjoyableand illuminating recital »

Guitar Foundation of America, Soundboard

„Schon seine ersten Töne liessen Gitarrenkunst von subtiler Schönheit, künstlerischer Lebendigkeit und spielerischer Vollendung aufleuchten. Jens Stibal beherrscht die Kunst des Sich-Selbst-Lauschens. Virtuosität aber auch Reichtum der Farben, der Stille, der Dezenz wurden überzeugend in den Raum gestellt.“

St. Galler Tagblatt

„Jens Stibal entfaltete in Rodrigos „Invocation y danza“ eine eigene Mischung aus musikalischer Ausstrahlung, versierter Technik und romantischem Pathos, welches vollends überzeugen konnte.

Bulletin der European Guitar teachers Association, Schweiz

„Stibal beeindruckte in der Suite populaire von Villa-Lobos mit feinsinnig ausgehorchtem Gitarrespiel… Da wurden kleine Geschichten und Dramen auf der Gitarre nacherzählt“

Badische Zeitung

„Den rasanten Stakkati des Capriccios folgte minutenlanger tosender Applaus“

Nord-Westzeitung, NWZ

„ein musikalischer Sturm…Bravo-Bravissimo!“

Der Patriot, Lippstadt

„keine musikalischen Wünsche offen gelassen“

Hannoversche Allgemeine

„Sein Reichtum an Klangfarben und Nuancen erinnerten mich an den frühen Julian Bream. Ein fesselndes Erlebnis“

Classical Guitar, GB

„Ein Fest der Musikalität und Klangfarben“

Cahiers de la guitare, F